CAROLINE DIETRICH

1997 Dipl. Bewegungspädagogin/therapeutin

1997 Dipl. Masseurin

1995  Dipl. Lymphdrainage

2001 Dipl. Geburtsvorbereitung und Rückbildungsturnen

2005 Medidationen

2010 Pilatestrainerin

2014 Access Bars

2015 Arztsekretärin

2019 Dipl. Craniosacraltherapeutin

 


Beobachten, wahrnehmen, zuhören und Empathie begleiten mich schon mein ganzens Leben. In meiner wachen Präsenz werde ich oft als Ruhepol oder in einer Weise als "wohlfühl Insel" bezeichnet. Bevor ich meine Wesensart auch als Fähigkeit einsetzen konnte, musste ich in einem langen, teils schmerzhaften, aber auch reichhaltigen Weg lernen mir selber wahrhaftig zuzuhören. Bei mir anzukommen, verdanke ich unter anderem, dass ich ich alte, ausgediente Muster und Glaubenssätze überdenken und über Prozesse neu überschrieben habe. An dieser Stelle danke ich all meinen "Lehrern" von Herzen für alle Erfahrungen und Weisheiten die ich durch sie  erfahren durfte. Sie haben mein Leben bereichert und mich meinen Weg finden lassen.

Während der Ausbildung zur Bewegungstherapeutin entstand die Entschlossenheit für Menschen da zu sein und über die Jahre die Kraft durch meine eigenen lehrreichen Prozesse, tiefer in diese Aufgabe einzutauchen. So begegne ich meine Mitmenschen in ihrer Ganzheit und ohne zu bewerten. Die Lernprozesse, die ich in der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin erfahren durfte, sind mir eine unglaubliche Bereicherung. Mein Herz, das in meiner Arbeit so richtig aufblüht, zeigt mir, dass ich meine (Auf)-Gabe gefunden habe und auf dem richtigen Weg bin. Ich freue mich meine Erfahrungen und diese Gabe einzusetzen und Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Meine Ressourcen tanke ich in der Natur, Medidation und Stille auf um positive, kraftvolle und effitiente Behandlungen zu gewährleisten.